Home  
   Über jc-total  
   Dates + Events  
   Gruppenportal  
   Material  
   LINX  
   Rückblick  
 
  • konkret!-Festival
     
     
  • BUJU 2013
     
     
  • Berufungswochenende
     
     
  • konkret - Kreisjugendfestival
     
     
  • Volleyballturnier 2010
     
     
  • Mitarbeiterschulung 2010
     
     
  • BUJU 2010
     
     
  • Kreisjugendtag
     
     
  • Groundstaff-Konzert und Volleyball-Turnier
     
     
  • Kreisjugendtag in Erlangen
     
     
  • Kreisjugendtag in Augsburg
     
     
  • MitARbeiterSchulung 09
     
     
  • konkret.leben.anders.
     
     
  • MitARbeiterSchulung 08
     
     
  • Jugendmissionsfestival Oktober 2007
     
     
  • BUJU 2007
     
     
  • MitARbeiterSchulung 07
     
     
  • Buju-Impulstag 2007
     
         
     
    Berufungswochenende

    Miriam Albat (Jugendreferentin in der FeG Neuburg) und Benjamin Koch (Pastor in der FeG Markt Schwaben) haben in Zusammenarbeit mit jc-total und anderen Hauptamtlichen vom 08. bis 10. Juli 2011 ein Wochenende rund um das Thema „Beruf / Berufung“ im Freizeitheim Gosselding angeboten.

     

    Das Seminar bot Jugendlichen einige Hilfen, die sich gerade mit Fragen rund um ihre Berufswahl bzw. Studium auseinander setzten.

     

    Hier ein Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin:

     

    Vom 8. bis zum 10. Juli besuchten wir Teenies der Gemeinde Neuburg das Seminar mit dem Thema "Meine Berufung". Beim Ankommen waren wir erst einmal total begeistert von der Umgebung und unserer Unterkunft, einem alten Bauernhaus. Nach dem Abendessen richteten wir uns ein, später

    wurden wir dann den anderen Teilnehmern vorgestellt, insgesamt waren wir zu neunt aus Bayern und Hessen. Bei den Vorträgen haben wir vor allem durch Tests viel über uns und unsere Berufung gelernt: Wir haben unseren persönlichen Stil entdeckt, unsere stärksten Begabungen und Werte herausgefunden und wissen jetzt mehr davon, was Gott in uns hineingelegt hat. Es ist toll, zu erkennen, was man gut kann und sich dann auch Gedanken darüber zu machen, wie man sie konkret in seiner Gemeinde oder im Beruf einsetzen könnte. Jedem, der noch nicht ganz weiß, mit welchen coolen Gaben er von Gott beschenkt wurde oder was er in seinem Leben erreichen will, kann ich nur raten, dieses Seminar zu besuchen, mir persönlich hat es sehr geholfen!

     

    (Magdalena M. – FeG Neuburg)


    Druckerfreundliche Version
     
    Schatzkistenaktion
    Terminübersicht
    Last change ....
     
    Impressum   Kontakt   Sitemap